und lässt sich ohne Vorkenntnisse installieren!

Fernservice

Fernservice spart Reisekosten, Arbeitszeit und ermöglicht qualifiziertem Personal das Home Office. Für wenige Euro im Monat lässt sich eine Anlage je Monat vollumfänglich überwachen und ermöglicht vorausschauende Instandhaltung, sowie zielgerichtete Kommunikation mit dem Kunden. Die Anlage meldet sich bei Ihnen (per Email) je nach Wartungsvertrag:


• Einmalig (Der Wartungsplan wird nur 1x zum festgelegten Termin ausgeführt)
• Intervallgesteuert (Täglich, Wöchentlich, Monatlich, Jährlich)
• Leistungsabhängig (nach Zählerstand, nach X Zyklen, alle X Betriebsstunden)
• Zustandsabhängig (Absauganlage verstopft)
• Regelgesteuert (z.B. nach 1000 Betrstd oder spätestens nach 1 Jahr)


Damit das System im Internet für Sie erreichbar wird und Ihnen Emails schicken kann, müssen Sie es mit einem Gateway verbinden (LAN Kabel) und dem Gateway ein fixe öffentliche IP Adresse geben bzw. sich eine VPN Verbindung aufgeben lassen. Dann kann aus der Wolke das Gateway angefragt (HTML) werden, der Port für die Anlage wird geöffnet und eine Verbindung kommt zu Stande.

So sind z.B. Geräte der Gebäudeautomation für autorisierte Personen über Login Fenster erreichbar und gleichzeitig z.B. PCs in andern Teilen des Netzwerkes geschützt.

Wir bieten Ihnen in Form eines GSM Gateways eine auch temporäre Komplettlösung an, die obige Verbindung ermöglicht. Dies hat zusätzlich den Vorteil, falls der IT Admin ein Problem sieht die Haustechnik und Firmen PCs in einem Netzwerk zu betreiben, dass ein ganz neues Netzwerk hinzukommt, welches mit dem alten nicht verbunden ist, und somit keine Gefahr für existierende Daten darstellt.


Fazit: Für eine dauerhafte Überwachung oder temporären Fernservice braucht es nur wenig!