Der SEM überwacht und regelt von A-Z
Der SEM mit seinen kompakten Abmaßen (50 x 40 cm) passt in jede Filiale. Er bietet umfangreiche, vollautomatische Leistungen, ohne den Betrieb Ihres Stores einzuschränken. Zusätzlich liefert er exakte Analysen und Benchmarks.
Und das Beste: ohne Aufwand für Sie, vom Engineering über die Installation bis zur regelmäßigen Wartung stehen unsere hauseigenen Techniker für Sie bereit.
Beleuchtungsteuerung im Store
Es werde Licht, aber bitte dort, wo es nötig ist, und nur dann, wenn es gebraucht wird. Der SEM setzt Ihre Filiale durch helligkeitsoptimierte Regeltechnik ins rechte Licht.
12 Szenarien
4 Lichtkreise/Schaltkreise
rollierende Lichtkreise, mit Anwesenheitstaster
Alarmbeleuchtung
Heizung/Kühlung/Lüftung im Store
Kühlen Kopf bewahren, Wärme vermitteln, dicke Luft vermeiden: Mit moderner Sensorik sorgt der SEM in Ihrer Filiale für das individuelle Wohlfühlklima und niedrigen Energieverbrauch.
Steuerung von Raumheiz- und Kühlsystemen
Türluftschleier/Luftvorhang
Stützlüfter CO2-gesteuert
Energieoptimierung über CO2-Sensor
Gebläse mit mehreren Stufen
Lagerheizung An/Aus über Raumfühler
Energie-Monitoring im Store
Sensoren erfassen präzise Wärmemengen und Stromverbräuche und liefern zuverlässige Werte, um einzelne Verbraucher anschließend gezielt optimieren zu können.
Stromzähler
Datenlogger
Tages-, Monats- und Jahresstatistiken
Diagramm Stromverbrauch
Nachträgliche Zählerablesung
Alarmmeldungen im Store & HQ bzw. Servicedienstleister
Für höchste Sicherheit ihrer Investitonen auch nach Ladenschluss bietet der SEM ein hochintelligentes Alarmmanagementsystem.
Alarmeingang mit E-Mail- und SMS-Versand
Alarmbeleuchtung
Alarmmeldungen an mehrere Teilnehmer gleichzeitig
Zutrittskontrolle zum Store
Das optionale Schließ- und Zugangssystem des SEM bietet ständige Sicherheit und höchsten Komfort.
Steuerung der Zutrittskontrolle/Schließanlage
Zutritt über Magnetkarte/Registrierungschip
Verwaltung der berechtigten Personen
Integrierte Personendatenbank
Kundenfrequenzzählung im Store
Für strategisches Marketing braucht es gesicherte Daten: Wie viele Kunden besuchen Ihren Store, wie alt sind sie? Nur wer sein Potenzial erkennt, steigert die Performance seiner Filiale.