Gut ausgebildetes Personal wird rarer,...

Roboter mit Mimic

...kaum Nachwuchs im Handwerk in Sicht, und der wirtschaftliche Druck auf die Servicekosten wird immer größer. Jetzt muß man die Herangehensweise an das Service-/Wartungsgeschäft zukunftsfähig machen.

Was die Automobilindustrie mit seinen Auslesegeräten im Wartungsgeschäft macht, basiert auf Daten, die das Auto dem Monteur "erzählt", damit der Sollzustand wiederhergestellt werden kann. Aufwendige Zeit für die Fehlersuche entfällt.

So z.B. erzeugt unser digitaler Kälte Monteur aus Anlagendaten relevante Informationen und teilt Sie per Klartext mit und zwar ab €490 einmalig!
 
In der Basiseinrichtung ist er schnell vor Ort montiert, und zeichnet sofort HD & ND, Stromaufnahme (L1...3) des Kompressors, Ein-/Austrittstemperatur von Verflüssiger und Verdampfer auf, sowie optional Ansaug-/und Ausblastemperatur.
 
Gleichzeitig visualisiert der KälteMon diese Daten in einem y/t Diagramm und meldet sich optisch/akustisch mit Klartext bei Soll-/Istabweichungen. Der Nutzer erhält maximale Transparenz. Der KälteMon kann flexibel auf die jeweilige Monitoringaufgabe angepasst werden, dabei zeigt der Webserver des KälteMon immer das Anlagenschema mit den wesentlichen aktuellen Messwerten.
Der KälteMon ist beliebig (Temperaturen, Drücke, Volumenströme, Stromsensoren, Unterzähler, Wärmemengenzähler, Füllstandsensoren, etc...) erweiterbar, für die lückenlose Diagnose aller beteiligten Prozesse/Anlagen.
 
Für weniger als 2 ...3 Vororteinsätze ist man zu jeder Zeit im Bilde über den Zustand von sensiblen Anlagen, deren Ausfall Tausende Euros an Stillstandkosten und zahlreiche Kundendiskussionen nach sich ziehen!